Maddox

 

Heluka`s Maddox DNA-VP

 

 

Auswertungen:

DNA-VP

ASCA Registration No.  E203388

Geb. : 22.5.2017

Größe: 55cm

Gewicht: 22kg

Farbe : red tri

Augen : rechts blau; links blau

HD: A1 (Dr. Witteborg)

ED: Grad 0 (Dr. Witteborg)

 

Genetische Untersuchungen

certagen

MDR1 :  Normal +/+ (frei)

HC/HSF4 : Normal N/N (frei)

prcd-PRA : Normal  N/N (frei)

CEA : Normal N/N (frei)

MH : Normal  N/N (frei)

DM : Normal N/N (frei)

NCL : Normal N/N (frei) 

CMR 1 : Normal N/N (frei)

HUU : Normal N/N (frei)

IGS : Normal N/N (frei)

Hüftgelenksinstabilität 1 (Hiplaxity 1) : Normal (frei)

Hüftgelenksinstabilität 2 (Hiplaxity 2) : Normal (frei)

Stummelrute (Brachyurie) : Normal (frei)

Augenuntersuchung DOK 

29.5.2020 frei

 

Maddox  Eltern

 

Die Mama

Heluka´s Eve DNA-VP

Der Papa

Monreal´s Giotto DNA- VP

Maddox

Maddox ist unser wunderschöner Aussie Rüde in red tri. Er hat eine Wahnsinns Ausstrahlung und zieht mit seinen mega blauen Augen alle Blicke auf sich. Er hat wunderschönes glattes lange Fell und sehr wenig Unterwolle, absolut keine Fellbombe und sehr sehr pflegeleicht.


Er ist ein wahnsinnig freundlicher Kerl der immer gut gelaunt ist und alle Menschen über alles liebt. Teilweise schon ein bisschen zu freundlich, er dreht bei Menschen dann immer total am Rad ;) Meist wird zwar erst gebellt, aber eigentlich aus Freude.
Das berühmte Aussiegrinsen hat er auch voll drauf, Menschen die das noch nie gesehen haben meinen immer er würde sie anfletschen und mit seinen coolen blauen Augen sieht er dann schon ein wenig gruselig aus, einfach nur megaaa cool.
Er ist sogar schon einmal zu einem wildfremden Mann auf den Trecker gesprungen und bei einer Frau einfach in den Kofferraum gehüpft, war schon witzig, die Frau war allerdings nicht so begeistert und hat sich total erschreckt als da plötzlich ein Hund und nicht ihre Einkäufe im Kofferraum lagen.

Er hat ein Wahnsinns "Will to please" und ist immer bei der Sache.
Meine Tochter hat mit ihm alles in der Hundeschule mitgemacht, Welpenspielstunde, jegliche Erziehungskurse und natürlich auch ein wenig Hundesport, wie Agility, longieren und auch Mantrailen und Obidience. Er macht alles einfach nur genial, er liebt es zu arbeiten.

Er ist einfach nur der Oberknaller, egal was er macht er ist in allem einfach nur Klasse.
Er ist ein sehr ruhiger Vertreter auch auf Spaziergängen hat er absolut die Ruhe weg und fordert absolut keinen Dauerbespaßung. Er kann so gut wie immer frei laufen und hat keinen Jagd oder Hütetrieb.

Sobald er arbeiten soll ist er aber sofort voll und ganz bei der Sache. 

Er ist auch ein ganz toller Reitbegleithund.

Und liebt es zu schwimmen.

 

Im Haus liebt er es uns zu folgen, liegt aber auch ganz gerne mal den ganzen Tag auf der faulen Haut.

mit 5 Jahren

Mit 1,5 Jahren

Mit 1 Jahr

Mit ca. 6-9 Monaten

In der Welpenspielstunde

Beim Hundeschwimmen, eigentlich liebt er Wasser, aber direkt ins Tiefe fand er nicht so witzig, einmal ist er dann aber doch reingefallen ;)

Als Baby

beim schauen über die Bande in der Reithalle

Er war schon als Baby eine absolute Wasserratte und musste in jedes Wasserfass ;)